Impressum Links Kontakt Preise Gästebuch Infos zur Hochzeit

Philosophie der Musik

Musik

Musik ist etwas schönes, wohldem der sich daran aktiv als auch passiv erfreuen kann.

Seit meinem 14. Lebensjahr mache ich Musik. Ich habe mit der Gitarre angefangen und meine ersten Erfahrungen in verschiedenen kleineren und größeren Bands gesammelt. Am schönsten ist es wenn man in einer Gruppe spielt. Die Zeit hat dazu geführt, daß die Gruppen immer kleiner wurden und ich dann über viele Jahre alleine Keyboard gespielt habe (Noch echte Hand und Fußarbeit).

Ohne Technik ist eine flotte aktuelle Tanzmusik nicht mehr möglich und so bediene auch ich mich heute der modernen Gerätschaften.

Mit der Gitarre kann man sich auf der Bühne besser bewegen und so bin ich zu meiner Gitarre zurückgekehrt.

Es hat sich ein reichhaltiges Proramm (über 1000 Songs) angesammelt, aus denen ich meine Lieder und Melodien speziell für die unterschiedlichsten Veranstaltungen wählen kann. Mit Hilfe der modernen Technik ist es möglich, die Lieder und Melodien auch alleine in Top-Qualität zu repräsentieren, der Gesang gehört natürlich dazu.

Es ist für mich auch eine Leichtigkeit, Ihre Feier z.B. während des Essens mit dezenter Tischmusik zu begleiten.

Wenn man eine Veranstaltung plant, gibt es tausend Fragen. Ich habe schon viele Veranstaltungen erlebt und organisiert und kann den einen oder anderen Tipp geben.

Fragen Sie mich, ich werde Sie gerne bei Ihren Event unterstützen.


Warum Tanzmusik ?

Jeder Musiker wird im Laufe seines Lebens viele Varianten und Stilrichtungen der Musik ausprobieren. Nicht jede Musik sagt einem zu. Der eine bleibt bei Country Musik, der andere bei Rock´n Roll und wieder andere bei der klassischen Musik hängen. Bei mir hat sich die Tanz- und Unterhaltungsmusik durchgesetzt, wobei die Tanzmusik überwiegt.

Warum Tanzmusik ?

Es liegt auch daran, dass ich selbst gerne tanze. Bewegung und Tanz gehören zusammen und wenn ich Musik höre, unterscheide ich, ob das Lied beim Publikum ankommt und ob es tanzbar ist. Es gibt viele schöne Lieder, aber nicht auf alle kann man gut tanzen. Klar auch, dass in meinem Programm die männliche Stimme im Vordergrund steht und ich eine Vorliebe für Country und Western habe.

Die Musik ist bunt

Die Musik ist bunt und vielfältig. Einem Laien fällt es daher schwer, das richtige Mischungsverhältnis zu finden. Meine Songs wurden aus tausenden von Liedern im Laufe der Zeit ausgewählt und nur die besten schaffen es in mein Programm. Bei Top-1000-Wunschkonzerten diverser Radiosender sind meine Songs fast alle unter den ersten 500 zu finden.

Bunt sollte auch das Tanzprogramm sein

Für mich ist es wichtig, daß verschiedene Tänze im Programm sind, so daß jeder auf seine Kosten kommen kann. Es gibt Tanzveranstaltungen, bei denen viele gute Tanzpaare dabei sind, die wünschen sich dann schon Ihre Lieblingstänze. Bei gemischtem Publikum weiß ich als erfahrener Musiker ganz schnell, welche Lieder an diesen Abend gut ankommen.

Feiern

Egal ob Hochzeit, ein runder Geburtstag oder andere Festlichkeiten, mit Tanz und Musik bekommt der Abend eine besondere Note. Dazu die passende Animation durch den Musiker und Langeweile ist passé. Wenn das gewünscht wird; bei mir liegen Sie richtig.

Tanzen

Wer würde nicht gerne tanzen gehen und die Tanzschritte, die irgendwo im Hinterkopf versteckt sind, wieder ausgraben? Mein Musikprogramm ist vielfältig - vom Walzer, Discofox, Jive, Freestyle, Cha-Cha, Rumba, Samba, Tango, Rock´n Roll, Country und mehr ist alles mit dabei. Das Tanzprogramm besteht aus neuen Liedern sowie aus den besten Oldies, für jeden etwas.

Zurück zur Startseite